top of page

MEHR ÜBER MICH

Meine Motivation: Eine achtsame Eltern- und Partnerschaft voller Verbindung

In der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind begann ich mir intensive Gedanken darüber zu machen, wie ich meine Elternschaft leben möchte. Ich wollte, dass sie achtsam, bedürfnisorientiert, bindungsorientiert und gewaltfrei ist. Damit kamen Fragen auf: Wo stehe ich jetzt? Wie komme ich dahin und vor allem wie bleibe ich dort? Wie schaffe ich es z.B. nicht in Muster zu fallen, die ich in meiner Elternschaft vermeiden wollte? 

Um Antworten auf diese Fragen zu finden begann ich viel zu diesem Thema zu lesen und mich das erste Mal in meinem Leben wirklich mit mir auseinanderzusetzen. Ich hielt inne, um mich zu orientieren und zu finden. Es war wie ein vor Anker gehen.  

Ich entdeckte wie, wertvoll es ist erst einmal mit sich selbst in Verbindung zu gehen. Konflikte und stressige Situationen verloren an Schrecken und ich wurde sicherer, klarer und gelassener. 

Gedanken haben das Vermögen Mauern zu bauen und so Verbindungen zu kappen. Doch mit dem Bewusstsein darüber, konnte ich sie wieder zum Einsturz bringen.  

Jeder Tag gibt mir aufs Neue Gelegenheiten in Verbindung zu sein, statt in Trennung.  

Von hohen Anforderungen an mich selbst, hin zum wertschätzenden Sanftmut. Vom Erwartungsdruck hin zur Empathie und Gelassenheit. Von Unsicherheit hin zu einer klaren Haltung. Vom Hang zum Perfektionismus hin zur Fähigkeit, Fehler als Chance zu sehen. Von einem immerwährenden" Ja” zu Anderen, hin zu einem “Ja” zu mir selbst. 

Jedes Straucheln, Stolpern und Fallen auf meinem Weg darf ich für Wachstum und Entwicklung nutzen. 

Diese Erkenntnisse und mein persönlicher Prozess haben mich so fasziniert und beflügelt, dass eine Vision in mir zu keimen begann: Was wäre, wenn ich andere Eltern und Paare in ihrem Prozess begleiten könnte? Und mit ihnen Wege aus den Überforderungen des Alltags zu finden? Wäre mir das nicht ein Herzensanliegen?  

  

Absolut, das wäre es und deshalb bin ich hier! 

Als Coachin für Paare und Familien und es ist mir ein Herzensanliegen, dich und euch auf eurer Reise kompetent begleiten zu dürfen.

Über mich: Über mich
Portrait_Kraus_072022_URTESTURM-11.JPG

GEHEN WIR EIN STÜCK ZUSAMMEN?

Über mich: Bild

Ausbildung, Fortbildungen und Weiterbildungen:

  • psychlogische Beraterin/ Personal Coachin nach Dr. Migge

  • in Weiterbildung zur Paar- und Familiencoachin nach Jutta Bock

  • Grundausbildung in strukturierter Hypnose nach Rosemarie Dypka (Hypnose Akademie Hamburg)

  • Interventionen auf dem Systembrett (Paracelsus Heilpraktikerschule, HP Birgit Sinn)

  • kreatives Arbeiten mit dem Inneren Kind (Paracelsus Heilpraktikerschule, MA Christine Wahn)

Über mich: Willkommen
bottom of page