top of page
Family_Kraus_062022_URTESTURM-259.JPG

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQ: FAQ

WIE ARBEITEST DU?

Ich arbeite klientenzentriert und sehe mich als deine oder eure Wegbegleiterin. Es geht um dich und um euch, um euer Thema, um euren Weg um eure Ziele und Lösungen. Du oder ihr seid der Kapitän, ihr haltet das Steuer. Ich bin der Lotse auf dem Beiboot. Ich arbeite vor allem mit systemischen Ansätze und Hypnose. Wie unsere Zusammenarbeit aussieht entscheidet letztendlich euer Anliegen und ganz besonders ihr selbst.

WIE IST DAS SETTING UND WIE LÄUFT EINE SITZUNG AB?

Je nach Anliegen biete ich Einzelcoachings oder Paarcoachings an.

Zurzeit finden die Sitzungen Online via Zoom statt. Voraussichtlich ab August 2022 auch vor Ort in Hamburg Rahlstedt.

1. Schritt:

Buche einen kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin mit mir. Wir schauen uns dein oder euer Anliegen an und wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann. Du oder ihr bekommt erste Impulse und ganz nebenbei lernt ihr mich und meine Arbeitsweise kennen.

2. Schritt:

Du oder ihr gabt euch für einen Weg mit mir entschieden. Gemeinsam klären wir den Rahmen des Anliegens und Details. dann steigen wir in den gemeinsamen Prozess ein.

WIE IST DER PREISLICHE RAHMEN?

Das Kennenlerngespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Hier schauen wir gemeinsam auf euer Thema, klären eure Wünsche und Ziele. Dann schauen wir nach ersten Schritten und Möglichkeiten.

Honorar für weitere Sitzungen:

Einzelcoaching

120 Euro für 90min

Paarcoaching

200 Euro für 90min

WIE IST DER ZEITLICHE RAHMEN?

Das kommt ganz auf das Anliegen an, auf deine und eure Wünsche und Ziele. In einem persönlichen Gespräch finden wir es heraus.

Ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch dauert bis zu 60 Minuten.

Für alle weiteren Sitzungen nehmen wir uns 90 Minuten Zeit.

WARUM SOLLTE ICH IN EIN COACHING MIT DIR INVESTIEREN?

Wir investieren so viel in Äußerlichkeiten. In Kleidung, Kosmetik, Friseur u.a.

Warum nicht auch in unser Inneres?

Sicherlich kann ein Friseurbesuch etwas Wunderbares sein und auch der Seele gut tun. Doch verblasst der Effekt schnell. Ein Coaching mit mir führt in einen nachhaltigen Prozess der Entwicklung, des Wachstums, der Lösung hinzu deiner und eurer Stärke. 

Frage an dich: Kann das eine neue Frisur für dich leisten?

VERTRITTST DU IN DEINER ARBEITSWEISE EINE BESTIMMTE ETHIK?

Ein eindeutiges "Ja", diese ist mir sehr wichtig:

  • Die KlientInnen und das Anliegen, mit den daraus erwachsenden Zielen und deren Wege stehen im Mittelpunkt 

  • Das Coaching verläuft individuell, wertfrei und auf Augenhöhe 

  • Ich begegne allen KlientInnen respektvoll und offen 

  • Sollte ich mit meinen Fähigkeiten und meiner Kompetenz feststellen, dass ich dem Beratungsauftrag nicht gewachsen bin, werde ich an die entsprechende Stelle weiterverweisen

  • Meine Arbeit ist für die KlientInnen immer transparent und freiwillig 

  • Ich akzeptiere die Entscheidungen der KlientInnen und nutze sie in keiner Form aus 

  • Ich verpflichte mich zu Verschwiegenheit und mache das für die KlientInnen deutlich 

  • Ich selbst werde zu jeder Zeit mein Bestes geben und mich um mich kümmern, damit ich als Coachin mein Bestes geben kann

  • Ich bilde mich regelmäßig weiter, pflege ein QMS 

  • Ich kann für meine Coachingtätigkeit einen ausreichenden Versicherungsschutz vorweisen 

  • ich bin jederzeit bereit, Angabe zu meiner Ausbildung zu machen

  • mein wirtschaftlicher Vorteil steht immer und zur jeder Zeit hinter dem Wohle der KlientInnen

DU HAST NOCH FRAGEN ODER BIST UNSICHER, OB EIN COACHING MIT MIR FÜR DICH DAS RICHTIGE IST?

Dann schreib mir. Ich bin da und beantworte dir sehr gerne deine Fragen. Ich bin für dich und euch da!

bottom of page