top of page
Portrait_Kraus_072022_URTESTURM-13.JPG

HYPNOCOACHING

Effektiv, tiefgreifend und gleichzeitig sanft

Für mich ist Hypnose eine sehr effektive und gleichzeitig sanfte Methode. Hypnose setzt auf einer tieferen Ebene an und kann nachhaltig und schnell deinen Prozess unterstützen. Meine eigene Erfahrung zeigt, dass Themen oft in der Tiefe entstehen und daher macht es auch Sinn, sie dort zu bearbeiten. Ich begleite dich mit dieser Methode auf deinem Weg, in deinem Prozess, in deinem Wachstum auf deiner Suche nach Lösungen und Veränderungen.

Ich bin ausgebildet in strukturierter Hypnose nach Rosemarie Dypka.

Bist du neugierig?

Hypnose: Über mich

FAQS ZUR HYPNOSE

FUNKTIONIERT HYPNOSE AUCH ONLINE?

Ein Hypnocoaching funktioniert online ebenso gut wie in Präsenz. Oft fällt es uns so gar noch leichter, uns zuhause in der gewohnten Umgebung zu entspannen. Ebenfalls ein Vorteil: mit Hilfe von Kopfhörern lassen sich Hintergrundgeräusche fantastisch ausblenden und wenn du möchtest, kannst du dich so noch tiefer in die Entspannung sinken lassen und meiner Stimme lauschen. 

WIE LÄUFT EIN HYPNOCOACHING AB?

Wir beginnen jede Sitzung mit einem Gespräch. Hier legen wir Ziele fest oder blicken im weiteren Verlauf zurück auf den Prozess, auf die Erfolge und den weiteren Weg.

Dann beginnen wir mit der Trancearbeit.

Die Tranceeinleitung dauert 10-15 Minuten. Diese kannst du dir wie eine geführte Meditation oder eine Traumreise vorstellen.

Anschließend arbeiten wir mit deinen Affirmationen, Suggestionen und Zielformulieren. 

Im nächsten Teil gehen wir in die Arbeit mit deinen inneren Bildern und Emotionen. Hier liegt der Schlüssel zu deiner Lösung.


Bist du neugierig

VERLIERE ICH DIE KONTROLLE WÄHRENDDESSEN?

Nein! Du bist immer absolut selbstbestimmt und klar. Du kannst eigenständig und jederzeit die Trance selbst beenden oder unterbrechen. Du kannst dich die ganze Zeit über bewegen, sprechen oder deine Augen öffnen. Es geschieht zu keiner Zeit etwas, dass du nicht möchtest oder etwas, wozu du dich nicht bereit fühlst. Alles was für dich unstimmig ist oder womit du dich unwohl fühlst, passen wir gemeinsam an. Du mit deinem Anliegen und dein Wohlbefinden sind im Fokus.

SCHLAFE ICH WÄHREND DER HYPNOSE?

Nein.

Du bist wach und jederzeit völlig selbstbestimmt. Du begibst dich unter der Hypnose in einen sehr entspannten Zustand, auch Trance genannt. Diesen Zustand kennen wir alle und erleben ihn sogar mehrmals täglich mehr oder weniger unbewusst. Du befindest dich beispielsweise in einer Trance, wenn deine Gedanken schweifen, du in einen Tagtraum sinkst, du Löcher in die Luft starrst, wenn du kurz Raum und Zeit um dich vergisst. Ein Trance ist ein sehr vertrauter Zustand für jeden von uns.

Währenddessen einzuschlafen wäre sogar hinderlich. Dazu erzähle ich dir gerne mehr in unserem persönlichen Gespräch.

KANN JEDER HYPNOTISIERT WERDEN?

Ja, jeder ist prinzipiell hypnotisierbar. Eine Hypnose leitet einen Trancezustand ein. Dieser Entspannungszustand ist ein normaler und völlig natürlicher Zustand, den jeder von uns kennt und schon erlebt hat.
Damit wir in die Trance gelangen, braucht es unsere Bereitschaft. Es kann also niemand hypnotisiert werden, der es nicht will. Damit wir uns entspannen können brauchen wir die Bereitschaft und darüber hinaus Vertrauen und Sicherheit.

ICH HABE NOCH MEHR FRAGEN ZUR HYPNOSE?

Ich freue mich sehr über dein Interesse und deine Frage.

Hypnose: FAQ
bottom of page